Rätschna 2018

Über 70 Jahre vertreten die Tschaggunser Rätschnerinnen und Rätschner nun schon die Kirchenglocken am Karfreitag und Karsamstag in Tschagguns. So waren auch dieses Jahr 33 begeisterte Kinder und Jugendliche mit ihren Ratschen in den Gebieten Zelfen, Krista, Latschau und Mauren unterwegs, was bei der Tschaggunser Bevölkerung wiederum auf große Begeisterung stieß.

Hiermit möchten wir uns für die großzügigen Spenden der TschaggunserInnen bedanken.  Zudem gilt der Familie Stüttler ein großes Dankeschön, denn sie ist es, die uns in all den Jahren die Ratschen zur Verfügung stellt.

Wir würden uns freuen, wenn nächstes Jahr wieder viele RätschnerInnen am Gründonnerstag um 14:00 Uhr zur Stüttler-Garage in die Kristastraße kommen, um dem schönen Brauch weiterhin zu frönen. – Christina Mariacher, Johannes Stross und Lukas Hausberger